Skip to main content

Einhorn Bademantel kaufen – Ratgeber

Ein flauschiger Bademantel im angesagten Einhorn-Look ist das ideale Geschenk für verschiedene Anlässe, egal ob für die Freundin zum Jahrestag oder zum Geburtstag der Tochter.

Seit ein paar Jahren liegen die sagenumwobenen Fabelwesen mit Flügeln und einem Horn voll im Trend und haben es inzwischen aus der Jugendmode auch in die gewöhnlichen Kollektionen der Designer und Modehäuser geschafft. Einhörner sind aus den Kleiderschränken kaum noch wegzudenken, egal ob garniert mit lustigen Sprüchen auf Einhorn T-Shirts, als Schuhe oder Schlafanzug. Kein Wunder also, dass es jetzt auch Einhorn Bademäntel gibt.

Warum sollte man einen Einhorn Bademantel kaufen?

Einhorn Kinder BademantelEin Bademantel hält nicht nur nach einem heißen Bad warm und trocken. Er ist gemütlich und bequem und damit das perfekte Kleidungsstück für einen ruhigen Tag zu Hause.

Ein Bademantel muss aber nicht immer langweilig weiß und aus unkomfortablem und wenig modischem Frotteestoff sein. Im Gegenteil. Ein Einhorn-Bademantel ist nicht nur nützlich im Alltag, sondern ein wahrer Hingucker – modern, jugendlich und einzigartig.

Außerdem sind viele Menschen vom Einhorn-Trend fasziniert. Die Magie, die diese mythischen Wesen umgibt, fasziniert dank einer Reihe Fantasy-Romanen und deren Verfilmungen besonders die Jüngeren, aber auch Erwachsene, die dem nüchternen Alltag entfliehen wollen.

Welche Materialien sind verarbeitet?

Ein gewöhnlicher Bademantel ist häufig aus einem spröden Frottee-Stoff, da dieser leicht warmhält und ähnlich wie ein gewöhnliches Badetuch auch gut trocknet. Allerdings kann ein moderner Bademantel deutlich hochwertiger und angenehmer verarbeitet sein. Kunstfaser wie Polyester machen aus dem Bademantel als bloßem Gebrauchsgegenstand ein gemütliches und weiches Kleidungsstück, das sich beim Tragen angenehm anfühlt.

Ferner gibt es Bademäntel, die mit Fell aus Kunst- oder Naturfasern gefüttert sind oder über andere Applikationen wie Kapuzen mit Ohren, ein Horn oder eine Mähne aus speziell verarbeiteten Garnen verfügen.

Für wen eignet sich ein Einhorn Bademantel?

Vor allem Frauen sind vom Einhorn-Trend begeistert. Ein solcher Bademantel eignet sich jedoch für viele Menschen unterschiedlichen Geschlechts und für verschiedene Altersgruppen.

Besonders Kinder und Jugendliche werden mit einem solchen Bademantel allerdings viel Spaß haben.

Wie kann man den Bademantel verwenden?

Ein Bademantel ist augenscheinlich ein praktisches und vor allem komfortables Kleidungsstück, das klassischer Weise nach der Dusche oder einem Bad angezogen wird, während oder nach der Sauna, im Schwimmbad oder kurz vor dem Zubettgehen und dank der leicht trocknenden Stoffe auch als Handtuch genutzt werden kann.

Ein spezielles Modell wie ein Einhorn Bademantel aber hat darüber hinaus natürlich auch noch eine modische bzw. unterhaltende Funktion und kann dabei evt. sogar als Kostüm dienen.

Worauf sollte beim Kauf geachtet werden?

Das Wichtigste, damit der Bademantel keine Enttäuschung wird, ist die Qualität des Stoffs. Die meisten modernen Bademäntel bestehen zu 100% aus Polyester. Bei Kunstfasern kann es unter bestimmten Umständen zu allergischen Reaktionen auf der Haut kommen, deswegen sollte die Verträglichkeit vorher unbedingt getestet werden.

Ein weiterer wichtiger Faktor für die Auswahl des Modells ist der Schnitt. Ein Bademantel kann unterschiedliche Längen haben, von knöchel- bis knielang. Ein Gürtel kann die Figur und der Sitz des Mantels zusätzlich anpassen.